Gemeinsame Teestunden sind immer etwas Besonderes für mich (einladung-zur-teestunde). Aber was ist mit einer Teestunde mit mir allein?

Diese Frage stellte ich mir heute Morgen, als ich unsere Küche betrat. Zunächst war ich versucht zu unserem Kaffeeautomaten zu gehen, um ihn automatisch zu starten und mir einen Kaffee Crema zu kochen. Nach einem amüsierten Stopp und der Frage, ob ich wirklich wirklich den Tag mit einem Kaffee beginnen möchte, drehte ich um und ging zum Wasserkocher, füllte ihn auf und schaltete ihn an. Einen Kaffee wollte ich nicht wirklich trinken, mir war eher nach einer Tasse Tee.

Ich liebe den frühen Morgen und die Zeit zum Lesen, Denken, Schreiben, Meditieren, wenn die Welt … und die Familie noch schläft.
Das Teewasser kochte, beschwingt holte ich meine „Zauberhände-Hörbuch-Lieblingstasse“ aus dem Schrank, einen Beutel Kräutertee und groß das heiße Wasser in die Tasse. Als meine Hände den warmen Teebecher umschlossen und ich mich an diesem kühlen Novembermorgen auf die warme Heizung setzte, wurde mir bewusst: Eine Teestunde mit Dir allein kann auch etwas ganz Besonderes sein, nur anders – genieß es!

Und ich tat es! Die wohlige Wärme durchflutete mich, der Duft des Tees inspirierte mich … In Stille genoss ich bewusst meinen Tee Schluck für Schluck. Einfach nur da sein. Teetrinken, ohne etwas vermeintlich tun zu müssen. Raum und Zeit Gedanken auf die Reise zu schicken, Raum um zu spüren, was es zu spüren gibt, Raum für Dankbarkeit, Stille und Freude …

DANKE. Was für eine Begegnung am frühen Morgen!

Wer weiß, vielleicht lädst auch Du Dich zu einer Tee- oder auch Kaffeestunde ein. In diesem Sinne wünsche ich allen eine wunderbare kleine Auszeit.

Herzliche Grüße
Marion Rosenkranz

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar