Die Autorin – Marion Rosenkranz

Die Autorin – Marion Rosenkranz

Ich bin eine lebenslang Lernende, die in allen Lebensbereichen den Weg des Herzens geht und gegangen ist.

Märchen und Metaphern und ihre Impulse begleiten mich mein Leben lang. Schon als Kind ließen mich Märchen und Metaphern, die nach einem Stichwort aus meiner Mutter nur so heraussprudelten an ihren Lippen kleben, denn sie gaben mir, was ich in diesem Moment brauchte und so vom Leben lernen durfte.

Märchen, Metaphern, Geschichten waren und sind meine ständigen Begleiter: Persönlich, als Mutter und Ehefrau, in meiner über 30-jährigen Tätigkeit als Rechtsanwältin und Beraterin sowie als Mental-Trainerin und Coach.
Je nach Lebenssituation und Kontext nutze ich Metaphern und Bildsprache, um meinen Gesprächspartnern, Mandanten, Kunden, Zuhörern, Lesern komplexe Themen, Sachverhalte leichter verständlich, zugänglich und für sie anwendbar zu machen sowie Vorbehalte und Hürden abzubauen.

Mein Bestreben war und ist es Menschen zu ermutigen und zu befähigen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Dies gilt privat und im Beruf gleichermaßen.

So entstand neben meiner Vollauslastung im Beruf, der „Jonglage“ unseres komplexen Lebens, Familienunternehmens, Familie etc. in kleinen Schritten mein „größter Schatz zum Teilen“, das Märchen- und Metaphernbuch.

Das Mädchen mit den Zauberhänden

Als Familienmensch und begeisterte Mutter möchte ich mit diesem Buch insbesondere Kinder und „ihre“ Erwachsenen darin unterstützten Herausforderungen im täglichen Leben mit Zuversicht zu begegnen, Flexibilität und neue Sichtweisen zu entdecken. Sowie die Bereitschaft in ihnen wecken vom Opfer der Umstände zum pro aktiven Gestalter „ihrer“ Welt heranzuwachsen, ihre verborgenen Schätze zu sammeln und dabei wie von selbst Resilienz mit Herz zu gewinnen.

Und … Ich schreibe weiter: Geschichten die das Leben schreibt mit Worten, die aus dem Herzen fließen.

Viel Freude beim Lesen, Lauschen und leichtfüßigen Lernen.

Herzliche Grüße

Marion Rosenkranz

Du bist der Gestalter Deiner Welt,
Dein Denken ist Dein Schlüssel.
Änderst Du Dein Denken,
siehst du mit anderen Augen,
entdeckst und erlebst
(D)eine veränderte (objektive) Welt.