Viel Spaß bei der Vorbereitung – für’s Referat eine 1!

Zwei Mädchen aus München

Begeistert bereiteten die beiden Mädchen aus München ihr Referat vor und bekamen eine 1! Herzlichen Glückwunsch!

Janine Rosenkranz schreibt

„Das Mädchen mit den Zauberhänden“ ist ein Herzensporjekt meiner Mutter, Marion Rosenkranz – Buch Autorin-, mit dem sie Kinder und deren Eltern motivieren möchte vom Opfer der Umstände zum Proaktiven Gestalter zu werden. Vorgestellt wurde es erstmals auf der Fair-Trade Messe Stuttgart. Hier gaben meine Mutter und ich eine kurze Lesung und Präsentation am 13.04.2014 mit Hilfe der OWF. Denn OWF und „Das Mädchen mit den Zauberhänden“ verbindet eine Tiefe Botschaft die Menschen auffordert aktiv zu werden und etwas im eigenen Leben oder auf der Welt zu verändern.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn obwohl es ein Kinderbuch ist, können sowohl wir Jugendlichen als auch Erwachsene viel daraus lernen. Und für alle die kleine Geschwister haben oder viel mit kleinen Kindern zu tun haben, können durch dieses Buch mit ihnen gemeinsam Schätze entdecken und Geheimnisse lüften.

Referat von Anouk

“Ich empfehle das Buch weil man etwas daraus lernt

  • dass jeder Mensch eine Zauberblume der Freundschaft in sich hat
  • dass wenn man Angst hat, soll man nicht weglaufen, sondern sich erstmal fragen: Warum habe ich Angst
  • dass man bei einem Umzug die Erinnerungen aufschreiben soll.”

Anouk aus Berlin (3. Klasse)

Referat von Anouk
Referat von Anouk