Anmelden Registrieren

Anmeldung

Benutzer *
Passwort *
Passwort speichern

Konto einrichten

Felder mit Sternchen sind Pflichtfelder.
Name *
Benutzer *
Passwort *
PW bestätigen *
Email *
E-Mail bestätigen *
Captcha *
Reload Captcha
  • 1
  • 2
  • 3

Harald aus Berlin schrieb im Oktober 2014
"Hallo liebe Marion,
habe mittlerweile auch das Buch zu Ende gelesen. Es hat mir gut gefallen.
Im ersten Drittel war ich ganz begeistert von dem Bewusstsein der natürlichen Freude und Dankbarkeit über alle die schönen Dinge, die so viele von uns erleben, aber als "normal" abtun. Dadurch prallt das Glück an ihnen ab. In der Geschichte jedoch fühlte ich mich wie in einer Zauberwelt, sicherlich die Familiensituation ist eine behütete. Es fehlt weder an Geld noch an Liebe von Seiten der Eltern für ihre Tochter. Doch sind es doch leider oft nicht so üblich, sich so rein und natürlich zu freuen, die Schönheit der Dinge zu sehen. Das fand ich sooo angenehm beim Lesen. Es steckte mich an.
Dann kam ein "Abenteuerteil", den ich nicht so spannend fand. Doch im letzten Drittel wurde es für mich wieder sehr schön: Tolle Metapher für den Umgang mit Problemen und den einhergehenden Emotionen und Gedanken: einen Modellhubschrauber in die Einzelteile zerlegen, die kaputten Teile auswechseln oder reparieren und dann wieder alles zusammensetzen. Und sooo schön mit dem Dankesbuch/Tagebuch. Ich habe so etwas auch schon lange geführt, doch nie mit Bildern. Das hat mich sehr inspiriert. Und dann gab es da noch viel mehr... Ich kann das Buch weiterempfehlen für Kinder und Erwachsene."

  • Das Mädchen mit den Zauberhänden bestellen +

    Bestelle Dir gleich Dein Exemplar von "Das Mädchen mit den Zauberhänden". Read More
  • Marion Rosenkranz +

    Schreibe mir: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Bilderwelt +

    Die Künstlerin Valeska Peschke erschafft durch ihre besondere Technik aus Computercollage und Aquarellzeichnung verzaubernde Räume und Stimmungen einer ganz eigenen Read More
  • 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen